Comments

Bildmodul
Bildmodul
Oder

Haben Sie irgendwelche Fragen?

Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu schreiben.

GASGERÄTE – Kundendienst

INHALT:

 

01. Wartung oder Service

02. Gasgerätereparatur

03. Wartungsvertrag

04. Abgasmessung

05. Gasgerätetausch

06. Das richtige Thermeservice

07. Thermenausfall  im Sommer

08. Die richtige Gerätebezeichnung

01. Wartung oder Service

Ihr Gasgerät bedarf einer regelmäßigen Wartung um die Lebensdauer zu verlängern und Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Bei diesem Service werden alle sicherheitsrelevanten Teile des Gasgerätes einer Funktionsprobe unterzogen, das Gerät gereinigt sowie der Brenner und der Wärmetauscher von Ablagerungen befreit.

Weiters wird das Heizgerät einer Funktionsprobe unterzogen. Nach erfolgter Wartung wird von uns eine Wartungsplankette am Gerät angebracht, an der Sie die nächste fällige Wartung ablesen können und auch für den Notfall unsere Telefonnummer ablesen können.

ACHTUNG!

Bitte nehmen Sie Abstand von Billiganbietern!

Bildmodul

Vaillant

Wir helfen Ihnen gerne und unbürokratisch.

02.Gasgerätereparatur

Sollte Ihr Gasgerät ausgefallen sein so zögern Sie bitte nicht bei uns anzurufen, und teilen Sie uns bitte mit was die Störungsmeldung am Gerätedisplay anzeigt.

So können sich unsere Servicemonteure besser auf den Einsatz vorbereiten und eventuell auch schon passende Ersatzteile mitzubringen, welche im Bedarfsfalle zu tauschen sind.

Unsere Techniker werden regelmäßig auf alle gängigen Gerätetypen direkt bei den Herstellern auf Fehlerdiagnose und Durchführung der Reparatur geschult.

Bildmodul

Vaillant

Gas-Brennwert Kompaktheizgerät

03. Wartungsvertrag

Nehmen Sie die Möglichkeit unseres Wartungsvertrages wahr!

Es bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen. Sie müssen sich nicht selber darum kümmern, wann die nächste Wartung fällig wird.

Wir melden uns zeitgerecht und vereinbaren mit Ihnen einen entsprechenden Termin.

Bei uns sind alle Einsätze hinterlegt, welche bei Ihrem Gerät erfolgt sind, das bedeutet dass auch ein anderer unserer Techniker die Historie des Gerätes kennt.

Im Schadensfall oder bei einer Reparatur ersparen Sie sich die Fahrtspesen die ansonsten anfallen würden.

Bildmodul

Vaillant

Gas-Brennwertkessel | ecoVIT exclusiv

04. Abgasmessung

Wir führen auch die periodisch anfallende Abgasmessung bei Ihrem Gasgerät durch.

Alle Servicemonteure von uns sind geprüfte Abgasmessorgane und befunden Ihr Gasgerät nach der erfolgten Messung.

Sollte es passieren, dass Sie einen negativen Befund bekommen, können wir unverzüglich nach Ihrem Einverständnis den Mangel beheben bzw. bei einem Mangel im Fangbereich beraten was zu tun ist.

Nach positiver Befundung des Gerätes wird am Gerät eine Plankette angebracht, aus dem hervorgeht wann die nächste Abgasmessung erforderlich ist bzw. Ihnen der Befund der Überprüfung übermittelt.

Bildmodul

Vaillant

Gas-Brennwert Wandheizgerät

05. Gasgerätetausch

Manchmal lässt sich ein Gerät nicht mehr reparieren oder es ist notwendig ein Gerät zu tauschen.

In diesem Falle ist es unbedingt erforderlich von Ihrem Rauchfangkehrer einen Vorbefund des Abgasfanges einzuholen, denn nur auf Grund dieses Befundes können wir sicher sein welches Gerät wir bei Ihnen verbauen dürfen.

Sollten Sie sich für die Brennwerttechnologie entschieden haben und Ihr Fang nicht geeignet sein können unsere Monteure in den bestehenden Fang auch eine entsprechende Verrohrung einbauen um die Anlage betriebssicher betreiben zu können.

Nach erfolgtem Gerätetausch wird das Gerät von uns angeschlossen bzw. in Betrieb genommen.

Eine Installationsanzeige beim Energieversorger gewährleistet den genehmigten Betrieb des Gasgerätes. Nunmehr muss vom Rauchfangkehrer ein Endbefund erstellt werden.

Bildmodul

Vaillant

Gas-Brennwertkessel | ecoCRAFT exclusiv

Tipps und Tricks

von unseren Gasgärete-Spezialisten:

Untertitel
Bildmodul

Levent Bulut

Untertitel
Bildmodul

Mario Obermeier

Untertitel

06. Das richtige

THERMESERVICE

Worauf müssen Sie bei einer Thermenwartung besonders achten?

ACHTUNG!

Das Thermenservice ist keine Reinigung des Gerätes.

Die Reinigung ist nur die Nebenarbeit die im Zuge der Wartung durchgeführt wird.

Es werden alle sicherheitsrelevanten Teile der Therme auf Funktion überprüft und der Kessel wieder neu eingestellt.

WICHTIG:

Es gibt kein kleines Service und die Arbeiten am Gerät dauern sicher nicht unter 45 Minuten.

Gute Servicemonteure benötigen zwischen 45 und 60 Minuten.

Sehen Sie von Billigstanbietern ab.

Es fehlt diesen Firmen oft an den nötigen Gewerbebewilligungen, es fehlt Ihnen an Fachwissen oder Sie werden brutal über den Tisch gezogen mit Angstmache und falschen Diagnosen.

Bildmodul

07. Thermenausfall

im SOMMER

In den Sommermonaten und besonders an heißen Tagen kommt es immer wieder vor, dass die Therme ausfällt und sie kein warmes Wasser mehr produziert.

Was ist das Problem?

Meistens ist der Fang von der Sonneneinstrahlung so aufgeheizt, dass der Zug im Kamin nicht mehr funktioniert und die Therme kann das produzierte Abgas nicht mehr an den Kamin abgeben und gibt es daher an den Raum ab.

Die Therme hat Sicherheitseinrichtungen die das Gerät abschalten und so eine Gefahr für Ihr Leben abwenden.

Was können Sie tun?

Die Wohnung nach Abschaltung der Therme gut durchlüften, versuchen Sie erst am Abend nach einer Abkühlung der Außentemperaturen das Gerät wieder zu starten.

Sollte das alles nichts nutzen kann Ihnen nur ein Fachbetrieb weiterhelfen.

Bildmodul

08. Die richtige

GERÄTEBEZEICHNUNG

WAS TUN wenn wirklich einmal die Therme oder eine Armatur DEFEKT werden?

Rufen Sie den Installateur Ihres Vertrauens an und geben ihm das Fabrikat und wenn möglich die genaue Type des defekten Gerätes an

Warum die Mühe?

Es schränkt die Möglichkeiten der zu verwendeten Ersatzteile gewaltig ein.

Der Installateur kann sich besser vorbereiten und dadurch kann die Arbeitszeit und die Reparaturkosten vermindert werden.

Bildmodul
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.